Handelsvertreter für den B2B Outdoor und Marine Sektor gesucht

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen am 03.05.2024
von ZOLEO § Selbständige Vertriebspartner gesucht
Wir suchen einen Handelsvertreter für die DACH-Region, um den bereits etablierten Vertriebsimpuls auf den EU-Märkten fortzusetzen.
 
ÜBER UNS: ZOLEO ist ein Outdoor-Produkt, das die Satellitenkonnektivität auf Smartphones oder Bluetooth-Geräte ausdehnt und es Outdoor-Enthusiasten ermöglicht, sowohl erreichbar als auch auffindbar zu bleiben und SOS-Warnungen auszusenden, wenn sie sich außerhalb des Mobilfunknetzes befinden - überall auf der Welt, zu Land, zu Wasser oder in der Luft. Die beigefügte PDF-Datei zeigt, wer wir sind, was das Produkt ist, was man damit machen kann und für wen es gedacht ist.
 
WAS WIR BIETEN
- Vergütung über einen festen Provisionssatz auf der Grundlage der Verkaufszahlen in Ihrem Gebiet
- Umfassende laufende Markenunterstützung - Schulungen, Produktinformationen (Folien und PDF), digitale Datenbank
- Markenmarketing im Gebiet - Nachfragegenerierung, Erstellung von Markenprofilen, Markenbotschafter und Socialmedia-Kampagnen um Reichweite zu schaffen
- Möglichkeit, gemeinsame Kundengespräche mit uns, der Marke, zu unterstützen - strategische Treffen online/im Land
- Kostenloser Vorführgerätebestand
- POS-Installationen für den Einzelhandel
- Potenzielles Budget für Marketing mit Ihren Kunden (vorbehaltlich der Qualifizierung strategischer Möglichkeiten)
- Unterstützung bei Veranstaltungen (Messen, Ausstellungen, wichtige Einzelhandelsveranstaltungen)
 
WONACH WIR SUCHEN
- Vertreter mit bestehenden Beziehungen in den oben genannten Zielmärkten
- Agenten, die bereits nicht konkurrierende Outdoor-/Marinemarken oder Marken für Personalausrüstung führen
- Fähigkeit, die ZOLEO-Verkaufsstory in das benannte Gebiet einzubringen
- Lokale Zuständigkeit für Akquise, Onboarding und Sell-in
- Gemeinsame Nutzung von Channel-Marketing-Möglichkeiten (Marketing an die Endverbraucher-Datenbank Ihrer Kunden)
- Gemeinsame Nutzung von Marktinformationen und Prognosen
 
HARDWARE-ÖKOSYSTEM: ZOLEO Satelliten-Kommunikationsgerät und 3 Zubehörprodukte
 
ZIELSEGMENTE
B2B: Vertriebspartner, die professionelle Kanäle ausstatten - Such- und Rettungsdienste, Bundesbehörden
B2B: Vertriebspartner, die Unternehmen beliefern und Mitarbeiter im Außendienst ausstatten
Fachhändler für Outdoor-Produkte
Marine-Händler (professionelle und Freizeitmärkte)
 
In der EU haben wir das Vereinigte Königreich, die nordischen Länder, die DACH-Region und die zentralen Märkte erschlossen. Wir haben:
- eine EU-Vertretung mit +60 Händlern/Standorten aufgebaut
- die Markteinführung bei 30 nordischen Outdoor-Händlern erreicht
- Einschließlich regionaler Einzelhändler wie Fjellsport, Platou, Astro, Decathlon und mehr
- Ausgereifte Social-, Digital- und Influencer-Marketing-Kampagnen in Großbritannien, Skandinavien und der DACH-Region, die auf Freizeit- und professionelle Outdoor-Demografien abzielen
 
In unseren Heimatmärkten Australien, Kanada und den USA ist ZOLEO ein etablierter Marktführer mit einer hohen Markenbekanntheit für unser satellitengestütztes Kommunikations-, Tracking- und Sicherheitsangebot und wir können auf viele lebensrettende Anwenderberichte verweisen. Als Outdoor-Marke unterstützen wir das Sortiment von wichtigen Partnern wie Anaconda, Cabela's, Bass Pro und REI. Dieses Einzelhandelsangebot hat sowohl den Umsatz als auch die Marktdurchdringung in B2B-Segmenten, wie z. B. bei staatlichen Einsatzkräften, Such- und Rettungsdiensten, großen Unternehmen, die große Außenteams unterstützen, und regionalen Unternehmen, wie z. B. der kommerziellen Fischerei, vorangetrieben, was jetzt ein Hauptaugenmerk bei der Entwicklung von DACH ist
 
Der Kern unserer Strategie ist die Ausweitung der Marktdurchdringung in der EU für professionelle Arbeits- und Rettungskanäle und die Ausweitung der bereits etablierten ZOLEO-Marktsegmente für den Außenhandel. 
Wir haben eine leere Leinwand, wir bieten praktikable Werbespots, ein bestehendes globales Markenportfolio mit einem Produkt, das unserer Meinung nach im Trend liegt, da Konnektivität, Kommunikation, Tracking und Sicherheit Teil einer größeren Diskussion sind. In dem Maße, wie der Einzelhandel expandiert, wächst auch unser Markenprofil und das Bewusstsein für unser Produkt.

ZOLEO

Mitglied seit 03.05.24

Tätigkeitsfeld: ZOLEO Satellitenkommunikator

Regionen: