Hilfe

Was ist DIPEO?

DIPEO ist die neue Online-Matchmaking-Plattform für Vertriebspartnerschaften. DIPEO bietet einen elektronischen Marktplatz, der Unternehmen, die nach neuen Vertriebspartnern suchen, mit potentiellen Vertriebspartnern zusammenbringt.
Mit DIPEO haben Unternehmen die Möglichkeit, Inserate zu schalten, die andere Unternehmen oder Handelsvertreter gezielt ansprechen und als neue Vertriebspartner gewinnen. Potentielle Vertriebspartner (Unternehmen) oder Handelsvertreter dagegen können die Plattform nach interessanten Vertriebsangeboten sondieren und sich ins Vertriebspartner-Verzeichnis eintragen, in dem sie ihr Gesuch nach Produkten oder Dienstleistungen spezifizieren, die sie gerne vertreiben möchten.

Wie funktioniert DIPEO? In 4 Schritten zu neuen Vertriebspartnerschaften...

Was ist der Unterschied zwischen Vertriebsangeboten und Vertriebspartner-Einträgen?

Bei den Vertriebsangeboten suchen Unternehmen Vertriebspartner (andere Unternehmen und/oder Handelsvertreter) für ihre Produkte oder Dienstleistungen.

Bei den Vertriebspartnereinträgen dagegen suchen Handelsvertreter und Makler nach Produkten und Dienstleistungen, die sie vertreiben können.

Was hat es mit den Vertriebspartner-Vermittlungsprovisionen auf sich?

Einige Unternehmen schreiben Belohnungen für Personen und Firmen aus, die ihnen Vertriebspartner vermitteln. Sofern ein Unternehmen eine Vertriebspartner-Vermittlungsbelohnung ausgeschrieben hat, und Sie in der Lage sind, einen geeigneten Vertriebspartner zu vermitteln, können Sie von der Provision profitieren. Für die ordnungsgemäße Auszahlung der Provision ist alleine das ausschreibende Unternehmen verantwortlich, DIPEO übernimmt keinerlei Verantwortung und Haftung.

Wie kann ich mich registrieren?

Einfach hier klicken, Formular ausfüllen und den Aktivierungslink in der Bestätigungsmail anklicken.

Was kostet das Inserieren auf DIPEO und welche Mitgliedschaften gibt es?

DIPEO bietet Ihnen vier unterschiedliche Mitgliedschaftspakete mit verschiedenen Leistungsspektren an. Klicken Sie hier, um sich unsere Preis-Leistungsübersicht anzuschauen.
Das Inserieren an sich ist kostenlos und auch mit einer Basismitgliedschaft möglich, doch können Sie als kostenloses Mitglied keine Erstanfragen lesen, die Sie auf Ihr Inserat erhalten.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja, sofern Sie ein kostenpflichtiges Mitgliedschaftspaket bestellen erhalten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer im pdf-Format an Ihre E-Mail Adresse.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei DIPEO?

Ihnen stehen als Zahlungsoptionen der Lastschrifteinzug, die Zahlung per Kreditkarte und PayPal sowie die Zahlung auf Rechnung zur Verfügung.

In der Regel ist es das Ziel von Unternehmen, so viele qualitativ hochwertige Vertriebspartner wie möglich zu akquirieren. Mit seinen langfristig angelegten Teilnahmepaketen kommt DIPEO dieser Zielsetzung entgegen und ermöglicht Ihnen eine dauerhafte Positionierung Ihres Vertriebspartnergesuchs auf unserer Plattform. Je länger Ihr Vertriebspartnergesuch online ist, desto höher sind dessen Sichtkontakte und desto größer ist die Chance, passende Vertriebspartner zu finden.

Wichtige Voraussetzung hierfür ist unsere Preispolitik. Durch die 12-monatigen Mitgliedschaftsdauer können wir Ihnen außerordentliche niedrige Gebühren anbieten.

Ich habe mein Passwort / meinen Benutzernamen vergessen. Wie komme ich an diese Informationen?

Klicken Sie bitte hier, um sich Ihre Zugangsdaten noch einmal zuschicken zu lassen.

Wie kann ich ein Inserat auf DIPEO schalten?

Loggen Sie sich in Ihren Nutzerbereich ein und wählen Sie den Bereich INSERATE. Hier können Sie entscheiden, welche Art von Inserat (Vertriebsangebot, Vertriebspartner-Eintrag, Branchenbuch-Eintrag, Affiliate Marketing Verzeichnis Eintrag) Sie veröffentlichen wollen. Erstellen Sie anschließend Ihr Inserat bequem in einer entsprechenden Eingabemaske und veröffentlichen Sie es.

Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich bei Inseraten / Kann ich PDFs hochladen?

Sie können zum Gestalten Ihrer Inserate unseren Texteditor verwenden, der Ihnen eine Fülle von Formatierungsmöglichkeiten bietet (Schriftarten, -größe, -farben, etc.). Silber- und Goldmitglieder können zusätzlich Ihren Inseraten frei gestaltete PDFs hinzufügen. Besucher der Inserate können die PDFs durch einen Klick auf das PDF-Logo am Ende des Inseratstextes aufrufen und ansehen. Um ein PDF hinzuzufügen klicken Sie im Inseratseditor in Ihrem "Meine Einträge"-Bereich auf den entsprechenden Button unter dem Fenster Ihres Inseratstextes. Sie können den Upload bspw. nutzen, um ein Kurzprofil Ihres Unternehmens oder Ihrer Person hochzuladen, eine detailliertere Beschreibung Ihrer Produkte / Dienstleistungen oder eine grafisch aufbereitete Version Ihrer Inserate zu veröffentlichen.

Welche Inserate darf ich nicht einstellen?

Verboten sind unseriöse, pornographische, gegen geltendes Recht verstoßende Inserate sowie jegliche Art von Multi-Level-Marketing, Schneeballsystemen und ähnlichen Strukturvertrieben.

Wie kann ich meine eingestellten Inserate bearbeiten oder löschen?

Im Bereich INSERATE Ihres Nutzeraccounts haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihr Inserat zu bearbeiten oder zu löschen.

Wie kann ich mein Online-Partnerprogramm ins Affiliate Marketing Verzeichnis eintragen?

Loggen Sie sich in Ihren Nutzerbereich ein und klicken sich in den INSERATE Bereich. Hier können Sie sich im entsprechenden untersten Block für das Eintragen eines Partnerprogramms entscheiden und Ihren Eintrag in einer entsprechenden Eingabemaske bequem erstellen und veröffentlichen.

Wie kann ich den Vertriebsagenten beziehen?

Loggen Sie sich in Ihren Nutzerbereich ein und klicken sich in den Bereich VERTRIEBSAGENT. Hier können Sie Ihren individuellen Vertriebsagenten konfigurieren.

Wieso kann ich Anfragen in meinem Postfach nicht lesen?

Sofern Sie kostenloses Basismitglied sind, können Sie Erstanfragen, die auf ein von Ihnen geschaltetes Inserat eingehen, nicht lesen und diese nicht beantworten. Um die eingegangenen Nachrichten freizuschalten, müssen Sie Ihren Account mindestens in die Premium-Mitgliedschaft upgraden. Alle eingegangenen Nachrichten werden in Ihrem Posteingang gespeichert und können jederzeit freigeschaltet werden.

Wieso werden manche Antworten auf Anfragen in meinem DIPEO Postfach gespeichert, während andere direkt an meine E-Mail-Adresse weitergeleitet werden?

Sofern der Nutzer, von dem Sie eine Anfrage bezüglich Ihres Inserats erhalten haben, registriertes DIPEO-Mitglied ist, werden seine Anfrage und alle nachfolgenden internen Nachrichten über Ihr DIPEO-Postfach abgewickelt, so dass der gesamte Nachrichtenwechsel bequem und übersichtlich abgebildet wird.

Da Ihnen allerdings auch nicht registrierte DIPEO-Besucher, die kein eigenes DIPEO-Postfach haben, eine Nachricht über das Kontaktformular auf Ihrem Inserat senden können, werden Antworten, die Sie auf Erstanfragen solcher nicht DIPEO Mitglieder verfassen, direkt an die E-Mail-Adressen der jeweiligen User weitergeleitet. Infolgedessen findet der weitere Nachrichtenwechsel von diesem Punkt an außerhalb Ihres DIPEO-Postfachs per E-Mail statt.

Ob Ihnen Antwortnachrichten an Ihr DIPEO Postfach oder Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet werden, hängt somit davon ab, ob Sie eine Nachricht von einem registrierten DIPEO Mitglied erhalten haben oder von einem nicht registrierten DIPEO Besucher.

Wie kann ich meine eigenen (Mitgliedschafts-)Daten ändern?

Loggen Sie sich in Ihren Nutzerbereich ein und wählen Sie den Bereich EINSTELLUNGEN. Hier können Sie Ihre sämtlichen Mitgliedschaftsdaten bearbeiten.

Wie kann ich meinen Account komplett löschen lassen?

Um Ihren Account komplett löschen zu lassen, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an unseren Support.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen oder in eine andere Mitgliedschaft wechseln?

Den Wechsel in eine niedrigere oder höhere Mitgliedschaft können Sie jederzeit im Bereich MITGLIEDSCHAFT mit wenigen Mausklicks veranlassen. Ein Upgrade, d.h. der Wechsel in ein höheres Mitgliedschaftspaket, wird unter Verrechnung Ihrer nicht verbrauchten Nutzungsentgelte sofort veranlasst. Dagegen wird ein Downgrade in eine niedrigere Mitgliedschaft ab Anfang der nächsten einjährigen Mitgliedschaftsperiode aktiv, damit Sie Ihre bereits bezahlten Gebühren noch voll ausschöpfen können.

Die Kündigung einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft erfolgt durch eine formlose E-Mail an support@dipeo.de oder per Fax an +49 - 2064 – 42 68 82. Die Kündigung erfolgt, sofern nicht anders angegeben, grundsätzlich immer zum Ende der aktuellen Mitgliedschaftsperiode.

Welche Kündigungsfristen gibt es?

Keine! Sie haben die Möglichkeit bis einen Tag vor Anfang Ihrer nächsten Mitgliedschaftsperiode in die kostenlose Mitgliedschaft zu wechseln.

Ich bin bereits kostenpflichtiges Mitglied und will in ein höheres Mitgliedschaftspaket wechseln. Was passiert mit meinen bereits für die aktuelle Mitgliedschaft entrichteten Gebühren?

Bei einem Wechsel in ein höheres Mitgliedschaftspaket werden Ihnen alle nicht verbrauchten Nutzungsentgelte angerechnet. D.h. dass von der Gebühr Ihrer neuen Mitgliedschaft die Gebühren abgezogen werden, die auf die noch verbleibenden Tage Ihrer alten Mitgliedschaft anfallen, so dass Sie lediglich die Differenz zahlen brauchen.

Wann wird ein Upgrade zu einer höheren Mitgliedschaft aktiv?

Das Upgrade in eine höhere Mitgliedschaft wird sofort nach Ihrem Upgrade-Antrag aktiv, so dass Sie gleich nach dem Upgrade die Vorteile Ihrer neuen Mitgliedschaft voll ausnutzen können.

Werden mir bei einem Downgrade zu einer niedrigeren Mitgliedschaft bereits gezahlte Gebühren zurückerstattet?

Nein, die Zurückerstattung bereits gezahlter Gebühren ist leider nicht möglich. Nur bei einem Wechsel in eine höhere Mitgliedschaft können wir Ihnen noch nicht verbrauchte Nutzungsentgelte anrechnen.

Wann wird ein Downgrade zu einer niedrigeren Mitgliedschaft aktiv?

Der Downgrade in eine niedrigere Mitgliedschaft wird ab Ende der aktuellen Mitgliedschaftsperiode aktiv, so dass Sie die Vorteile Ihrer aktuellen Mitgliedschaft, für die Sie bereits gezahlt haben, noch voll ausschöpfen können.